Infos, News

Krüsi Technology-Day

Am Freitag, 24. Oktober 2014, fand der erste Krüsi Technology-Day statt. Kunden und Lieferanten waren dazu sehr herzlich eingeladen. Ebenfalls fand an diesem Anlass die Buchvernissage von Fritz Krüsi statt

> Fotogalerie: Teil 1 ...

> Fotogalerie Teil 2 ...

> Fotogalerie Buchvernissage Fritz Krüsi ...

> Fotogalerie Lignamatic im Betrieb ...

Buch «Fritz Krüsi»

Konstrukteur von Weltrang
und Wegbereiter des modernen Holzbaus.

 

Das Buch kann jetzt bei uns bezogen werden.
Wir freuen uns auf Ihre online Bestellung ...

«Swatch-Wurm» mit Schweizer Präzision

Bild: Baublatt Biel

Das nächste Holzbau-Prestigeobjekt in der Schweiz ist so anspruchsvoll, dass es ebenfalls mit einer Krüsi-Lignamatic abgebunden werden wird. Holzbau-Stararchitekt Shigeru Ban hat für Swatch einen wurmartigen Vorbau für die Unternehmenszentrale entworfen. Die filigrane Konstruktion wird sich an der Nine-Bridges-Konstruktionsweise orientieren. Das sind mehrere Tausend Leimholzelemente, die mehrfach gekrümmt sind und auf Zehntelmillimeter genau passen müssen. «Wir können das» sagt lseli, der sich auf dieses Projekt spürbar freut.